Instagram: Umfragen-Sticker nun auch in Story Ads

Werbetreibende können ab heute weltweit die Umfrage-Sticker in ihren Story Ads nutzen. Interaktive Elemente wie die Umfrage Sticker in Stories erfreuen sich großer Beliebtheit in der Instagram Community.

Werbetreibende können ab heute weltweit die Umfrage-Sticker in ihren Story Ads nutzen. Interaktive Elemente wie die Umfrage Sticker in Stories erfreuen sich großer Beliebtheit in der Instagram Community. Viele Unternehmen haben dies längst für sich entdeckt: 60% aller Unternehmen auf Instagram nutzen jeden Monat mindestens ein interaktives Element in Stories. Die beliebten Umfrage-Sticker standen jedoch bis jetzt für die Nutzung in Ads nicht zur Verfügung.

INSTAGRAM STORIES SIND IMMER WICHTIGER FÜR UNTERNEHMEN

Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit mit Instagram Stories und das Format wird damit laufend relevanter für Unternehmen jeder Größe. Interaktive Elemente in Stories bieten für Unternehmen ein großes Potenzial: Sie können so direkt mit ihrer Zielgruppe interagieren, Feedback einholen und die Beziehung zu ihren Kunden stärken – und fügen sich dabei in das native Nutzererlebnis von Instagram Stories ein.

BEISPIEL VON ASOS

Einige Marken nutzen Umfrage-Sticker in ihren Anzeigen in Stories bereits auf kreative Art und Weise, um neue Kunden zu erreichen. ASOS hat zum Launch ihrer neuen Unisex-Modemarke COLLUSION beispielsweise eine Umfrage in Stories gestartet.

 

Beispiel einer Umfrage in Stories bei ASOS (Quelle: Instagram)

 

Hannah Craik, Head of Brand Marketing, COLLUSION: “Für den Launch von COLLUSION wollten wir unsere Kunden mit einbeziehen und dafür bieten interaktive Instagram Stories Ads ein tolles Format. In unserer Anzeige in Stories haben wir unsere Kunden gefragt, ob Mode geschlechtsspezifisch sein sollte – zwei Drittel antworteten mit „Nein“ und bestätigten damit unsere Herangehensweise an Mode.“