Google Ads | Werbekampagnen für mehr Aufmerksamkeit und Umsatz!
Es ist ein Fakt, dass die Digitalisierung die Werbebranche verändert hat. Ein Top Ranking in den organischen Suchergebnissen bei Google ist nur der Grundstein, reicht aber für eine kontinuierliche Umsatzsteigerung nicht aus. Google Ads sind ein Muss für die Erfolgsoptimierung.
Jeder Verbraucher kennt die kleinen Kampagnen, die ihn sprichwörtlich zu “verfolgen” scheinen. Man hat sich ein Produkt angesehen, den Kauf auf die lange Bank geschoben. Beim Besuch einer völlig anderen Website taucht auf einmal im oberen oder seitlichen Bereich der Seite genau das Produkt in Form einer Werbekampagne auf. Wer diesen Effekt erzielt, nutzt die Vorteile von Google Ads und erzielt durch PPC deutlich höhere Verkaufserfolge als ohne Werbeanzeigen.
Google Ads: Lohnt sich bezahlte Werbung und welche Vorteile bringt PPC?
Google Ads ist ein Segment aus dem PPC, der pro Klick bezahlten Werbung. Das bedeutet, dass Sie mit der Erstellung und Veröffentlichung von Ads Kampagnen keinerlei Fixkosten haben. Bezahlen müssen Sie, sobald ein Klick auf Ihre Anzeige erfolgt und ein Kunde eine Conversion tätigt. Daraus ergibt sich der Vorteil, dass Sie ganz ohne Vorkosten und “Wetten in die Zukunft” werben können. Der Erfolg Ihrer Ads basiert auf der Schaltung zum richtigen Zeitpunkt, dem optimalen Präsentationsort und den richtigen Keywords. Ehe Experten Google Ads entwickeln, wird eine ausführliche Analyse des aktuellen Status und der für Ihre Branche üblichen, aber nicht überbesetzten Schlagwörter vorgenommen. Diese Analyse senkt die Klickkosten und ermöglicht eine maßgeschneiderte und zieloptimierte Erstellung von Google Werbeanzeigen.
Eine professionelle Optimierung ist wichtig – Google Ads basieren auf den richtigen Keywords
Auch wenn die Programmierung von Google Ads auf den ersten Blick sehr einfach erscheint, beinhaltet sie eine hohe Fehlerquote bei mangelnder Kenntnis zu den Basis der Suchmaschinenwerbung. Von Ihrer Konkurrenz genutzte Keywords können teuer werden, da die Kosten pro Klick auf der Häufigkeit der Nutzung eines Schlüsselwortes beruhen. Auch wenn Sie Keywords nicht ausschließen, entstehen vermeidbare Kosten, ohne dass Sie einen wirklich interessierten Kunden erreichen. Die Auswahl der perfekten Suchbegriffe geht der Schaltung von Google Ads voran und ist eine verantwortungsvolle, Ihren Erfolg entscheidende Aufgabe. Neben den Suchbegriffen beeinflussen weitere Faktoren der Kampagnen ihre Wirksamkeit und die Kosten für Google Werbung. Es lohnt sich grundsätzlich, wenn Sie Google Ads von einer versierten Agentur programmieren und zieloptimiert erstellen lassen.
Sie möchten Ihren Umsatz optimieren und Ihre Kunden zur richtigen Zeit am optimalen Ort erreichen? Dann sind Google Ads ein Multiplikator des Erfolgs. Achten Sie auf eine professionelle Ausführung, da ohne Know-how programmierte Ads Kampagnen die gegenteilige Wirkung erzielen und teuer werden können.
Google Ads – Suchmaschinenwerbung macht erfolgreich!
Während SEO Ihre Auffindbarkeit in den organischen Suchergebnissen steigert, erzeugt Suchmaschinenwerbung (SEA) den Bedarf zur Handlung. Kunden die Ihre Ads Kampagnen sehen, werden an ihre kürzliche Suche im Web erinnert und tendieren dazu, den Kauf mit einem Klick auf die Anzeige abzuschließen. Ihr Vorteil: Bei Google Ads zahlen Sie pro Klick und daher nur bei der gewünschten Conversion, auf die Sie mit der Kampagne abzielen. In professioneller, zielfokussierter Programmierung steigern Google Ads Ihre Performance umgehend und nachhaltig.